Frühlingsfest der Stammheimer Schützenbruderschaft am 11. Mai 2013


Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft feierte am Samstag, 11.05.2013 ihr Frühlingsfest auf dem Schützenplatz an der Egonstraße. Mit dem Frühlingsfest beginnt die Schützenfest-Saison.

Viele Helfer hatten sich schon eingefunden, um für den Ausschank von Getränken, die Ausgabe von Kaffee und Kuchen zu sorgen. Am Grillstand wurden die ersten Würstchen auf den Grill gelegt. Aber der Start fiel buchstäblich ins Wasser, um 14.00 Uhr öffnete Petrus alle Schleusen. Doch der Regen war nur von kurzer Dauer. Das Fest konnte beginnen.

Unter Leitung von Peter Brün spielte das Allgemeine Schützentambourkorps auf. Dann konnte wieder auf dem historischen Hochstand geschossen werden. Die Bläsergruppe der Kath. Grundschule unter der Leitung von Stefan Alfter sorgten mit einigen Stücken für weitere Unterhaltung. Das kühle Wetter hielt jedoch etliche Besucher davon ab, das Frühlingsfest zu besuchen. Der Schützenstammtisch der jüngeren Herren ließ sich jedoch nicht vom Feiern abhalten. Später am Abend begann das Ausschießen des Hauptpreisvogels. Als Überraschungsgast kamen die Dünnwalder Musikanten. Der Abend klang so langsam aus.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern, den Hochstandschützen, dem Königspaar Hans-Peter und Carina Niesen und bei allen Besuchern. Alle sind zum Schützenfest, das vom 04. bis 11.08.2013 stattfindet, eingeladen.




Zurück zur Übersicht der Presseberichte