Bezirksschützentag 2013 des Bezirkes 31900 Köln rrh. Nord


Der Bezirksschützentag fand in diesem Jahr am 28.04.2013 auf der Anlage der St. Seb. Schützenbruderschaft Köln-Dünnwald statt.

Der Tag begann um 10:00 Uhr mit einer heiligen Messe, die vom Präses der gastgebenden Bruderschaft Pater Ralf Winterberg in der Pfarrkirche St. Hermann-Josef in Köln-Dünnwald zelebriert wurde. Nach der Messe ging es mit klingendem Spiel des Musikcorps Dünnwalder Musikanten bei unverhofft schönem Wetter, das den ganzen Tag anhielt, zur Platzanlage. Hier standen viele Aktivitäten für Jung und Alt bereit.

Gegen 13:00 Uhr wurde mit den Schießaktivitäten auf den Kleinkaliber-, Luftgewehrständen und dem Hochstand begonnen. Bei den Pokalschießen wurden folgende Sieger ermittelt, den Bambini-Cup errang Stefan Fritz aus Stammheim, den Wanderpokal der Jungschützenmeister Manfred Knauf aus Mülheim und den Wanderpokal der Schützen Marco Berendt aus Flittard. Erstmals wurde im Bezirk ein Bambiniprinz mit einer Red-Dot (elektronischen) Anlage ermittelt.

Gegen 13:30 Uhr begann parallel das Ausschießen der Bezirksmajestäten und gegen 17:15 Uhr klang mit der Siegerehrung der Pokalschießen und der Inthronisierung der neuen Bezirksmajestäten der Bezirksschützentag aus.


Bambiniprinz wurde Leon Cirotzki von der St. Seb. Schützenbruderschaft Köln-Holweide.

Bezirksschülerprinz wurde Marcel Mörs von der St. Hub. Schützenbruderschaft Köln-Höhenhaus.

Bezirksprinzessin wurde Angelina Adamski von der St. Hub. Schützenbruderschaft Köln-Höhenhaus.

Bezirkskönig wurde Hans-Peter Niesen von der St. Seb. Schützenbruderschaft Köln-Stammheim.



von links nach rechts:

Bezirksjungschützenmeister Hans-Gerd Fritz / Bezirksschülerprinz Marcel Mörs
Bezirksprinzessin Angelina Adamski / Bezirkskönigspaar Carina & Hans-Peter Niesen
Bezirksbambiniprinz Leon Cirotzki / Bezirksbundesmeister Heinz-Josef Faßbender
Standartenträger André Folmer, Köln-Stammheim

Zurück zur Übersicht der Presseberichte